Keine/r weiß allein wie die Liebe geht.
Das ist mein Blog. Oder so. Gedanken aus dem Alltag. Zu aktuellen Anlässen. Zur Liebe an und für sich. Als Anregung. Als Impuls zum Weitergehen. Um mich kennenzulernen. Zum Freuen, Wundern, Einverstanden oder Dagegen Sein.
Liebe ist? zum Beispiel:
Liebe ist die Kraft im Universum, die alles in Richtung Ordnung zieht. Denn die Freundschaft ist eines der vielen Gesichter der Liebe Und die Liebe lässt sich nicht von Meinungen bestimmen. Sie akzeptiert den Gefährten vorbehaltlos. Den jeder weiterlesen Liebe ist? zum Beispiel:
Mittendrin
Aus dem Newsletter vom 30.11.2020: Wir sind: mittendrin … in den Herausforderungen, den Prozessen, den vielen Fragen … wohin wird die Reise führen? Mit Mut und Eigen-Sinn … ins Neue! Die Corona-Zeit prüft uns: Unsere Flexibilität – Altes sein zu weiterlesen Mittendrin
Pforte oder Loch?
Ratschläge des Hopi-Indianers White Eagle:Dieser Moment, den die Menschheit gerade erlebt, kann als Pforte oder Loch betrachtet werden.Die Entscheidung, ins Loch zu fallen oder durch die Pforte zu schreiten, liegt an Euch.Wenn Ihr das Problem bedauert und rund um die weiterlesen Pforte oder Loch?
Die Herausforderungen meistern. Jetzt!
Liebe Alle! In Anbetracht der gegenwärtigen Situation gibt es hier gesammelt Tipps aus meiner (Lebens-)Praxis oder vor kurzem zugeflogen. Wesentlich: Immunsystem stärken, der Angst begegnen und Selbstverantwortung für die eigene Stimmung übernehmen. Im Sinn von: stand by: all together now weiterlesen Die Herausforderungen meistern. Jetzt!
Mehr zur Liebe
Warum die Liebe im Zentrum dieser Website und meines Angebots steht. weiterlesen Mehr zur Liebe
Liebe und Angst
Angst ist im Stress, in der Ohnmacht, der Abwertung, im Widerstand, in der Flucht, im Angriff, der Gewalt … enthalten. Achtsamkeit bedeutet überall dort die Angst zu erkennen, zuzulassen und sich zu entscheiden, den Weg zur Liebe zu suchen.
Wer mitschwingt, versteht
Neben Inhalt und Verstehen sind Resonanz und Schwingung wesentlich. Wir werden das Leben, die anderen Menschen und das Fremde nicht immer rational durchdringen, wir können lediglich die Absicht aufbringen uns aufeinander einschwingen zu wollen.