Angebote

Resonanz trifft Reflexion - Supervisionsgruppe

Resonanz trifft Reflexion – Supervisionsgruppe

Was lösen Klient*innen und die sie umgebenden Systeme in mir / uns aus?
Wo fordern sie mich / uns auf hinzuschauen und hinzufühlen?
Was hilft auftretende Hürden zu nehmen?
Wir bringen das Potential der Gruppe mit Resonanzen und Reflexionen, Aufstellungen und kreativen Zugängen zum Klingen.
Ziel ist die Vertiefung des Verständnisses der Prozesse u. a. mit Hilfe der Einbeziehung von Körperwahrnehmung, Gruppendynamik, Traumageschehen und die Entwicklung von weiterführenden Interventionen.

Für: 3 bis 6 Psychotherapeut*innen, Berater*innen, verwandte Berufe (auch i. A.)
Termine: 1 x im Monat fortlaufend dzt. freitags von 9h30 – 12h
Start 26.5.2023
Einstieg jederzeit wenn freie Plätze

Ort: Praxis Feldgasse 3/18, 1080 Wien
Kosten: 110 Euro pro Termin, Ermässigung auf Anfrage

Supervision

Supervision

Wie arbeiten wir freudiger und effektiver zusammen? Sind die Aufträge klar, laufen Prozesse reibungslos oder sollten wir an einer Schraube drehen? Was sollte müsste an- oder ausgesprochen werden? Supervision bietet Struktur zur Reflexion, Anleitung bei Klärungsprozessen, Hilfe bei heissen Eisen.
Üblich: Einzelsetting (AE 50 Min) oder Gruppen- oder Teams (2 AE a 45 Min= 1,5 Stunden) laufend auf Anfrage

Seminar: Selbstliebe als Burnout-Prävention       6.- 8. Oktober 2023

Seminar: Selbstliebe als Burnout-Prävention 6.- 8. Oktober 2023

Um die Selbstliebe geht es wenn: ich gestresst oder ausgelaugt bin, ich mich überfordert fühle, Konflikte sich häufen und oder sich nicht lösen lassen, ich das Gefühl habe nie zur Ruhe zu kommen und mir die Lebensfreude abhanden kommt.
Mich selbst zu lieben bedeutet: dass ich es mir wert bin Grenzen zu setzen, dass ich mir selbst ausreichend Platz im Alltag einräume, dass ich wahrnehme was ich brauche und für mich sorge und mir selbst zum/zur besten Freund*in werde.
Mit Atmung, Bewegung und Körperwahrnehmung wird der Gefühlsausdruck leichter, Bedürfnisse zeigen sich und bekommen Raum – und ich lerne mich zu mögen und zu mir zu stehen, so wie ich eben gerade bin.

Kosten: € 330 Euro. Frühbucherbonus € 290 Euro bis 7.7.2023
Ort: https://www.landhotelyspertal.at
gemeinsam mit Brigitte Pototschnig